hochzeitsspruch / zitat / wünsche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Pfund Liebe, etwas Glück, Toleranz ein großes Stück.
Paprika und Frohsinn mischen, etwas Pfeffer gib dazwischen. Treue rühre noch hinein, und die Eh´ wird glücklich sein.

Ih habt euch nun die Hand gegeben, für heute und das ganze Leben. Um Frieden und Vertrauen, euch gemeinsam aufzubauen. Drum wünsch ich euch viel Glück schaut nach vorn, aber manchmal auch zurück. Die Ehe ist kein ist kein ruhiger Garten man muss Geduld haben und auch mal warten. Ih werdet auch mal streiten aber müsst dennoch euch begleiten.

Nun geniesst die schöne Zeit und wenn ihr wollt, bis in alle Ewigkeit........

Hey nadi, erstmal Glückwunsch zur Heirat an das Brautpaar! Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe ich kann doch noch helfen. Hier sind Sprüche die ich einem Brautpaar mitgeben würde:

Aus Liebe auf den ersten Blick
wird nun pures Eheglück!

Das ist die rechte Ehe,
wo Zweie sich geeint,
durch alles Glück und Wehe
zu pilgern treu vereint.

Jetzt nur noch ein paar Mal schlafen,
ankert ihr im Ehehafen!

Quelle: http://liebessinn.de/hochzeitssprueche/

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Hallo NadiClau,

dieser Spruch gefällt mir sehr gut: "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." Zufügen kannst du noch "Schön, dass ihr dieser Mensch füreinander seid."

Gruß Hildi