Hochzeitssong für Mama singen, Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin grade auf Deine Frage gestoßen....wenn Du gut im "Liederdichten" bist, könntest Du z.B. das Lied der Merci-Werbung nehmen.....das lässt sich gut umdichten und singen und es kennt jeder. MERCI sagen für alles was Du Deiner Mutter danken möchtest und MERCI sagen, dass sie jetzt ein neues Glück gefunden hat. Und wenn Du das an einer Feier singst, kannst Du einfach noch an alle Gäste und natürlich das Brautpaar kleine Merci-Schokis verteilen. Ein Songplayback müsstest Du sicher im Netz finden. Wenn nicht müsste ich mal nachsehen, ob ich die VErsion nicht noch irgendwo habe. Denn wir haben an unserer Hochzeit unseren Gästen damit MERCI gesagt. :-)

Alles Gute und viel Spaß bei der Hochzeit!

Gruß Zimtmoni

mepa4
Beitragsersteller

Ja das könnte ich eventuell hinbekommen :D Dichten liegt mir ganz gut :D

Danke für den Tipp, ich setz es auf die Auswahlliste.

bevor du das tatsächlich in Erwägung ziehst: Kannst du wirklich singen?

Ich habe schon auf diversen Hochzeiten Menschen Solos singen hören und ich kann mich noch genau an jeden Moment erinnern wie sehr ich mich dabei geschämt habe und wie sehr sich auch alle anderen fremdgeschämt haben.

Es gibt kaum etwas peinlicheres als schlecht singende Menschen auf Hochzeiten. Man wird sich noch Jahre später sagen "weißt du noch wie affig die dieses Lied vorgetragen hat?"

Du könntest "Can you feel the love tonight" oder so singen, aber nur wenn du es wirklich kannst, sonst wird dir jeder dankbar sein wenn du es lässt!

mepa4
Beitragsersteller

Ja darüber habe ich mir Gedanken gemacht, ich habe jetzt nicht die Besondere stimme, aber ich habe eine gute und treffe die Töne, daher werde ich auch ein Lied passend auswählen, wo ich nicht zuuu hoch singen muss, mir liegen eher tiefere Stimmen.

Bohemian Rhapsody :) Kommt immer gut

mepa4
Beitragsersteller

Der Text passt eher weniger zu meinen Gefühlen, aber danke.

Goodgamer30  16.07.2015, 13:31
@mepa4

Dazu muss ich sagen, dass war auch mehr Sarkasmus.

Am besten wäre ein selbst geschriebenes Gedicht :)

Was wollen wirt trinken, sieben tage lang, was wollen wir trinken, so ein durst.....das lied ist super für Laune und Bewegung...egal ob Hochzeit oder Saufparty :D....Würde es aber erst anstimmen wenn alle schon etwas betüdelt sind,

mepa4
Beitragsersteller

Naja....es soll ja eher emotional sein ;)