Hochzeitsreise: Bali oder Mauritius?

1 Antwort

Einmal Bali - nie wieder Bali für Badeurlaub (und schon gar nicht Hochzeitsurlaub)!

Wir waren in Nusa Dua im Südosten der Insel, dort, wo die besseren Hotels angesiedelt sind.

Das Klima ist derart feucht, dass einem sofort der Schweiß aus allen Poren tritt, sobald man das (klimatisierte) Zimmer verlässt.

Das Wasser an den Hotelstränden in Nusa Dua geht einem bei Flut gerade einmal bis zum Bauchnabel, wenn man schwimmen will, stößt man mit den Knien auf Grund. Bei Ebbe hatten wir fallweise Wattenmeer - Sand und Pfützen! Und das in einem 5* Luxus Hotel!

Mauritius kenne ich nicht, soll aber nicht das bieten, was man sich davon verspricht.

Ich habe aber einen anderen Tipp:

Thailand, Insel Koh Samui, Bo Phut Resort & Spa

Wir waren schon mehrmals da und fliegen auch wieder hin, weil es uns so gut gefällt. Das erste Mal hatten wir ein Zimmer, danach nur mehr Bungalow im Garten gebucht. Super romantisch, mehr Personal als Betten (nur 120 Gästebetten), direkt am fast leeren Strand, fast leerer Pool, kaum kleine Kinder, klimatisierter Indoor Spa, Thaimassage zu zweit im klimatisierten Spa, Rosenblütenbad, etc. etc. etc.

2 Restaurants im Resort, gute Restaurants auch in den benachbarten Resorts, jede Menge verschiedenste Restaurants in der unmittelbaren Umgebung zu Fuß erreichbar (zum nächstgelegenen Dorf Fisherman's Village 5 Gehminuten über den Strand).

Ins Touristenzentrum Chaweng Beach mit dem Tuk Tuk Taxi nur ca. 10 Minuten

Romantik pur (es werden dort auch Hochzeiten abgehalten)!!!

http://www.bophutresort.com/

https://www.holidaycheck.de/hi/bo-phut-resort-spa/7e50486f-3701-398b-b66b-57c642bf5dec