Hochzeitsgeschenk auch ohne Einladung

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich mal, ob die vielleicht eine Hochzeitsliste irgendwo ausliegen haben. Wenn ja, dann suchst du dir eine Kleinigkeit aus. So hast du was geschenkt das die beiden wollten und bist in guter Erinnerung.

Brausepaul
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee. Wie schwer ist es doch manchmal, auf die einfachen Sachen zukommen. Geld reinlegen wollt ich eigentlich nicht und beim Gutschein von irgendeinem Laden, da wußte ich nicht, was den Geschmack von beiden getroffen hätte.

wie du schon gesagt hast, man BRAUCH es nicht (es heisst nicht man DARF es nicht) Zu unserer Hochzeit die auch im kleinen Rahmen statt fand haben auch unsere Freunde und Bekannte, Geschenke geschickt oder haben noch etwas vorbei gebracht obwohl sie nicht eingeladen wurden. Also nicht schlimm wenn du denen etwas Schenkst^^

Brausepaul
Beitragsersteller

Danke, finde ich auch nicht und bin froh, dass im Forum alle ähnlich denken wie ich. Und ehrlich gesagt, bin ich nicht so gern auf Hochzeiten. Da an dem Tag es sowieso drei Hochzeiten gibt, gehe ich zur Hochzeit eines befreundeten Paar, der beschrieben Fall und bei Boris wieß ich nicht, ob diese nicht per SMS noch abgesagt wird.

es ist deine entscheidung. freuen würden sie sich bestimmt über eine aufmerksamkeit.

Nachdem die Antworten etwas einseitig waren. Du darfst Ihm auf keinem Fall etwas schenken, wenn Du ihn nicht in Verlegenheit bringen willst. Sonst macht er sich Gedanken, dass er Dich nicht eingeladen hast!!

Brausepaul
Beitragsersteller

Oje, nun war ja die Hochzeit schon vor 9 Tagen. Habe einen Gutschein verschenkt, da ja nur 1 Tag Zeit war. Ob er sich wegen der Einladung nun Gedanken macht, weiß ich nicht. Andererseits konntoi ich bei 3 Hochzeiten am gleichen Tag sowieso nicht kommen. Boris musste auch ausfallen, da wir dann zu echten Freunden auf die Hochzeit gingen. Die haben sich nicht lumpen lassen und uns sogar einen Reisebus zum abholen geschickt. Das wäre bei Boris auch nicht besser gewesen.

ich denke schon, dass du eine kleinigkeit verschenken kannst, die betonung liegt auf kleinigkeit......das zeigt auch etwas größe und dass man nicht eingeschnappt ist, nur weil man nicht eingeladen ist

Brausepaul
Beitragsersteller

So ähnlich habe ich es auch gesehen. Ich geh sowieso nit gern auf Hochzeiten. Daher wollte ich "ohne eingeschnappt zu sein", ein Präsent machen. Erstaunt war ich nur, dass die wenigen, mit denen ich zufällig ins Gespräch kam, mir mehr oder weniger selbstverständlich sagten, dass ich ja dann wohl nix schenke.