Hochzeits zeremonie im Mittelalter?
Hallöchen zusammen, ich schreibe regelmäßig Bücher/ Geschichten hauptsächlich im historischen Setting und bräuchte jetzt mal ein bisschen Schwarm Wissen. Es geht nicht um 100% historische Genauigkeit, aber einfach für eine authentische Atmosphäre. Es geht um eine königliche Hochzeit im Mittelalter und ich brauch Ideen für eine Hochzeits zeitlinie wie das ungefähr ausgehen hat. Ich weiß schon vieles aber leider nichts konkretes in Richtung was da genau gesagt wurde vom Priester vlt auch kleine Rituale wie Band um Hände etc wenn ihr irgendwas aus Film, Serien, Bücher an Ideen habt gern raus damit.
Vergessen zu erwähnen es geht um eine christliche Zeremonie und wenns geht mehr Fokus auf die Unterdrückung der frau zu der Zeit. Also kein Kitsch etc ..
welche Kultur? Germanen, Kelten?
Christen .. sorry vergessen dazu zu schreiben
1 Antwort
Hier, ist sehr informativ und interessant
Schade. Dabei dachte ich, der Absatz über die damaligen Eheverträge könnte ganz interessant sein.
Bringt in dem Kontext leider nichts, da sich meine schreinblockade wirklich auf die reine trauungs zeremonie beschränkt 😅
Wirklich viel steht da leider auch nicht zur trauung ansich aber zumindest ein bisschen was zu Bräuchen etc vielen Dank . Allgemeines wissen hab ich , hatte von klein auf Geschichts Bücher von der uni in der hand, weil Schwester Geschichte studiert hat . Aber so nischen wissen bzw genaue Details interessiert sonst niemanden