Hochzeit von Sofia und Carl Philipp - wer kennt dieses Lied?

3 Antworten

Hej nini97,

der Legende nach hat Prinzessin Sofia die Worte dazu selbst geschrieben weil sie, wie ihr Vater, der alte König immer sagte, "immer ihren eigenen Weg ging". Deshalb hat sie auch keine Rede geschrieben, sondern einige Worte an ihren Mann, den wundervollen Prinzen von Värmland, geschrieben, die ihre Freundin Molly Sandén in ein kleines Lied zusammen fasste, das sie als Überraschung für alle zur Hochzeit dann vortrug. Sogar Herr und Frau König waren davon überrascht und wussten vorher absolut nix....

Das Lied heißt übrigens "Från mig till dig", was die Prinzessin ja auch in Ihrer kurzen Einleitung erwähnt und bedeutet "Von mir für Dich" oder "Von mir zu Dir".

So in der Ausgabe der nordischen Königs- und Heldensagen "Aftonbladet", ein Papier, das ungefähr mit der BILD vergleichbar ist. http://www.aftonbladet.se/nyheter/prinsbrollopet/article20963413.ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schwede in der deutschen Diaspora

nini97
Beitragsersteller

lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. War eine wunderschöne Hochzeit.

Der Song heißt "Till mitt sista andetag" (Wenn Googletrans nicht lügt heisst das sowas wie "Bis zu meinem letzten Atemzug"), die Sängerin Molly Sandén. Der Song wurde von der Braut selbst geschrieben.

Nur so nebenbei- wer guckt sowas und warum?

AppleWatch  16.06.2015, 09:56

Aber das sind völlig fremde Menschen! Wenns Verwandte oder ein Film währ würd ichs ja verstehen aber Hochzeiten von Royals oder irgendwelchen Promis was hat das mit Romantik und Gefühl zu tun?

nini97
Beitragsersteller

Menschen, die Gefühle lieben und noch ein bißchen romantisch sind