Hochschulwechsel in Österreich (Von Graz nach Linz)?

2 Antworten

Du musst bei der gewünschten Uni nachfragen ob du dorthin kannst und was dir anerkannt wird.

spanishnk
Beitragsersteller

Danke! Muss man dann noch einmal einen Aufnahmetest absolvieren?

Du schaust dir den passenden Studienplan der Zieluni an und versuchst deine absolvierten Lehrveranstaltungen auf die dortigen abzubilden. Dann wendest du dich an die für Anrechnungen zuständige Stelle (typischerweise eine Funktion wie Studiendekan o.ä.) und lieferst denen die nötigen Unterlagen für die Anerkennung.

Anerkennungen setzen aber meistens voraus, dass du schon inskribiert bist.

"Semester" werden nicht angerechnet, das ist ja keine Schule mehr.