Hochschulstart Rangliste?

1 Antwort

Es stehen 89 Plätze maximal zur Verfügung, und du bist von allen Bewerbern auf Rang 158.

Übersetzt müssten also mindestens 69 Leute ihre Bewerbung zurückziehen bzw. Sich für eine Andere Uni entscheiden damit du ein Angebot bekommen würdest.

Da es jetzt schon etwas hin ist, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Vg

Idkk00663
Beitragsersteller

Hey, es hat sich von 89 auf 93 geupdatet, heißt das jetzt, dass 93 Plätze zur Verfügung stehen? und 65 vor mir? das geht ja noch bis ende August...LG

Valentin1720653  22.07.2024, 19:28
@Idkk00663

Ja, kann sein dass sie den Studiengang etwas "überbuchen".

Mach dir aber wirklich nicht zu viele Hoffnungen. Die Wahrscheinlichkeit dass das noch klappt ist sehr niedrig.

Es müssten quasi 3/4 aller sie bereits ein Angebot bekommen haben dieses Ablehnen

Idkk00663
Beitragsersteller
@Valentin1720653

Hey, habe grade gesehen die Grenze liegt bei 147 gerade. Heißt das, dass nun 11 Personen ausscheiden müssen, damit ich dran käme? LG

g333g  25.07.2024, 20:44
@Idkk00663

du hast mir gerade so hoffnung gemacht ich hoffe du kriegst den platz