Hochschulstart ausgeschieden?

2 Antworten

Das ist immer so. Niedriger priorisierte Angebote scheiden aus und die höher priorisierten Angebote bleiben bestehen. Sei froh dass du eine Zulassung erhalten hast!

So funktioniert das System eben. Das steht auch alles auf Hochschulstart und hätte dir klar sein müssen - deswegen priorisiert man ja.

Tut mir leid, wenn das für dich jetzt ungünstig ist, aber so läuft das immer. Stelle die Bewerbung, die dir am wichtigsten ist, an die allererste Stelle. Wenn du jetzt doch gerne das Angebot hättest, das ausgeschieden ist, musst du dich nächstes Jahr nochmal bewerben.

OGKush33
Beitragsersteller

Ok....

Mir war die Priorisierung klar, aber es kann doch nicht sein, dass wenn man das neue Angebot sieht, SOFORT zuschlagen muss. Denn es war nichtmal ersichtlich, dass es noch was wird, da noch knapp 90 vor mir standen. Sich darüber jetzt aufzuregen macht keinen Sinn, aber das kann einfach nicht sein.

Lucysyy  27.08.2021, 19:07
@OGKush33

Doch, natürlich ergibt das Sinn. Dafür ist die Priorisierung ja da 😅

Wäre doch auch unfair gegenüber deinen Mitbewerbern, die u. U. genau diesen einen Studienplatz haben möchten und sich nur darauf beworben haben, wenn du ihn gar nicht so sehr möchtest und das Angebot trotzdem tage- oder gar wochenlang bei dir stehen ließest.
Du hast doch eh schon dein oberstes Angebot, wieso wartest du dann noch auf die anderen Bewerbungen? Wenn du eine davon annehmen möchtest, stelle jetzt deine Priorisierung um.

anemoni  21.07.2024, 12:51
@OGKush33

Du kannst gar nicht zuschlagen, weil du sowieso ausscheidest, wenn es ein niedriger priorisiertes Angebot ist/war. Es scheidet automatisch sofort aus.