Hochschulstart account gelöscht und einen neuen erstellt, zählt das als Mehrfachregistrierung?

3 Antworten

Hallo LisaMarie013

Das ist natürlich eine komplizierte Situation. Ich würde dir jedenfalls empfehlen, bevor du den Antrag weg schickst, dich mit dem Hochschulstart support in Verbindung zu setzten. Du kannst da anrufen oder auch eine Email schreiben. Da bekommt man auch echt zügig eine Rückmeldung. Mach das lieber, bevor irgendetwas schief läuft deswegen.

Gruß Paul

Das sollte in den AGB zu finden sein.

Im Zweifelsfall zusätzlich eine E-Mail schreiben und/oder am Montag anrufen

Einen Account zu löschen nur weil man gerade ein Dokument nicht hochladen konnte ist schon sehr töricht

Das nächste mal solltest du dich Natürlich an den Support wenden

Wenn du keine 2 Anträge gestellt hast, verstehe ich dein Problem nicht.

Mehrere Anträge wären natürlich nicht zulässig

LisaMarie013
Beitragsersteller

Es ging nicht um ein Dokument, welches ich nicht hochladen konnte, sondern ich habe einen Fehler bei der Auswahl gemacht. (Habe ausversehen die Vorwegzulassung aktiviert) diese konnte ich nicht rückgängig machen, so dass ich den Antrag nicht ausfüllen konnte.

Bisher habe ich keinen Antrag erstellt, nur die online Bewerbung an den einzelnen Unis.

NackterGerd  15.06.2024, 12:23
@LisaMarie013

Auch bei Bedienungsfehler ist es natürlich die schlechteste Wahl den Account gleich zu löschen.

Das nur für dir Zukunft- ändern kannst du ja nachträglich jetzt nichts mehr

Bezüglich der Onlinebewergung mit einer 2. EMAILADRESSE

Dies solltest du natürlich Richtigstellen.

LisaMarie013
Beitragsersteller
@NackterGerd

Danke für deine Antwort. Ich werde am Montag da einmal anrufen und das ganze richtig stellen. Bisher scheint es jedoch keine Probleme zu geben, ich hoffe einfach, dass es zu keinen Komplikationen kommt.