Hochschule ist Fachhochschule und Universität zugleich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es inzwischen, dass Hochschulen (die an sich Fachhochschulen sind) eine universitäre Fakultät haben, um bestimmte Studiengänge auf Uni-Niveau anbieten zu können.

Ein weiteres Beispiel neben der BSP ist die Medical School Hamburg, die eine universitäre Fakultät für das Medizinstudium hat, ansonsten aber Fachhochschule ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine derartige Kombination ist völlig unüblich. Sie ist aber offensichtlich so gegeben, wie ich gerade Wikipedia entnommen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektroinstallateur, Physiklehrer, Diplom-Soziologe,