Hochschule Fresenius Psychologie?

2 Antworten

Ein Psychologiestudium solltest Du (der Anerkennung wegen und als akzeptierte Basis für therapeutische Weiterbildungen) nur an staatlichen Universitäten machen. Die Hochschule Fresenius ist meines Wissens eine private Fachhochschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Der Bachelor in Psychologie an der Hochschule Fresenius ist staatlich anerkannt und somit mit einer staatlichen Uni gleichzustellen. Den Master kann man anschließend auf einer staatlichen Uni machen oder (wenn der Schnitt nicht ausreicht) den Master Psychologie mit Schwerpunkt klinische Psychologie an der Charlotte Fresenius Hochschule (Partnerhochschule von Fresenius) machen. Es gibt immer eine Möglichkeit :)