Hochbett oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kein Hochbett 63%
Hochbett 38%

7 Antworten

Hochbett

Ich finde ein Hochbett toll, da kann man es sich so richtig gemütlich machen und man spart unten Platz.

Trotzdem sollte unten eine Couch als Sitzgelegenheit nicht fehlen, die man auch notfalls nutzen kann, wenn es einem vielleicht Mal nicht so gut geht, da man dann mühsam hoch und runter kriechen müsste.

LG

Ein Hochbett ist eine Lösung bei extremem Platzmangel und mindestens 2,40 Deckenhöhe.

Mehr nicht.

Allein schon der Wechsel der Bettwäsche ist drei Mal so aufwändig. Das kann man sogar bereits vor dem Kauf des Hochbetts testen. Versuch einfach mal ein neues Bettuch aufzuziehen, während du auf der Matratze sitzt.

Ein Hochbett bietet sich vor allem in kleinen Räumen an, wo jeder Zentimeter benötigt wird.

Wenn es von der Deckenhöhe passt, warum nicht?

Kein Hochbett

Das kommt auf die Fläche des Zimmers an. Bei wenig Platz ist ein Hochbett gut. Bei einem grossen Raum sieht es sehr voluminös aus.

Kein Hochbett

habe normales bett früher als kind im urlaub wollte ich immer oben liegen