Hochbett oder tiefes Bett?

3 Antworten

Du fährst mit dem jetzigen Hochbett ja gut, weshalb Gutes und Bewährtes tauschen? Ein Hochbett hat ja wirklich den Vorteil, dass die Fläche unter dem Bett für andere Dinge nutzbar ist und das mit dem Fernseher und Sofa und Sessel finde ich eine super Lösung. Andererseits könnte man mit 15/16 Jahren schon mal auf die Idee kommen, dass es mit dem Hochbett eventuell etwas peinlich wird, wenn Freunde zu Besuch kommen. Aber als selbstbewusster, junger Mensch solltest du über diese Dinge stehen, denn es ist in meinen Augen echt cool, wenn du so eine Chillzone hast und es könnte ja bei zukünftigen Freundinnen echt von Vorteil sein, wenn man sich da auf dem Sofa etwas näher kommen kann. So, ich habe mich entschieden: Ich würde das Hochbett so behalten wie es ist, Argument Nachhaltigkeit, und statt des im nächsten Jahr angedachten neuen Bett eventuell einen Kicker oder sonst was tolles in das größere Zimmer stellen. Viel Freude in der neuen Wohnung

Nimm dein Hochbett mit wenn du damit zufrieden bist

Du verlierst drei, vier Quadratmeter Platz im Zimmer und gewinnst etwas Komfort beim Wechseln der Bettwäsche.

Und natürlich kann man sich mit einem Besucher schon mal etwas unverbindlicher auf ein normales Bett setzen, während ein Umzug ins Hochbett erst stattfindet, wenn keine Fragen mehr offen sind. Sag ich mal.