Hochbegabt aber unmotiviert?

3 Antworten

Bei mir ist es auch so. Bin jetzt bei einer Psychologin, die mich schulisch und sozial unterstützt und mir hilft damit umzugehen.

Das scheint häufig so zu sein. Je schneller man Sachen versteht, desto schneller werden sie oft langweilig. Mach halt deinen Schulkram, so daß es paßt mit den Noten (ne 3 ist nicht schlimm, die Leute sehen ja das Du eine Klasse übersprungen hast) und such dir was anderes, daß dir Spaß macht.

Höre in der Schule einfach gut zu und mach am Nachmittag etwas, was dir gut gefällt. Finde einen Ausgleich auf den du dich freuen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen