Hobbys die nichts kosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo verena,
bei Fragen bezüglich kostenlosen Freizeitaktivitäten bist du bei mir an der richtigen Adresse! Es gibt viele Hobbys welche man kostenfrei betreiben kann, diese müssen jedoch nicht einem jeden gefallen! Ein Beispiel ist das Fotografieren: Hierbei sind dir künstlerisch so gut wie keine Grenzen gesetzt! (Ist theoretisch nicht ganz kostenlos, da es Strom und einem Gerät bedarf) Eine alternative hierzu ist das Meditieren oder das allgemein Trainieren. Mittels allgemein geläufigen Fitness-Übungen wie Sit-ups, Liegestütze, Plank etc. kannst du deinen Körper kostenfrei in Form bringen! Du kannst auch Laufen gehen, um deine Ausdauer zu stärken.

Liebe Grüße und viel Sparspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:Hobby

verena95860
Beitragsersteller

Dankeschön für deine vielen Tipps

Ich gehe gerne raus in die Natur, da gibts zu jeder Jahreszeit was zu entdecken. Ich hab so meine Lieblingsorte und nebenbei bekomme ich noch Bewegung und frische Luft. Da der Hund so oder so laufen muss bietet es sich ja auch an, immer mal neue Gegenden zu erkunden.
Auf diesen Runden fotografiere ich auch gerne, das kostet aber das Geld für die Kamera da ich kein Handy besitze (bzw. nur das steinzeitliche 3210 für absolute Notfälle).

Jedes Hobby kostet zumindest Lebenszeit. Mein letztes kostete mich in 8 Jahren ca. 14.000 Euro.

verena95860
Beitragsersteller

Wie kommst du auf diese Zahl?

verena95860
Beitragsersteller
@421054

Das ist schon teuer, aber wenn man es sich leisten kann. Warum nicht?

Pfandflaschen sammeln . Tüte um sammeln fndest an jeder Ecke und es gibt Geld wenn das Leergut abgibst,eher eine win win Situation.

Elektro Schrott Trennen und verkaufen. Kostet nichts, bringt auch Geld ein.

Hi,

lesen, spazieren gehen und wenn du ein Smartphone oder eine Kamera hast fotografieren