Hobby horsing als junge (fast 14) peinlich?
hallo leute, seid 5 monaten mache ich hobby horsing weil meine schwester mir das im garten beigebracht hat
mein problem ist das sich meine freunde in der schule angefangen haben sich über mich lustig zu machen. sie nennen mich immer horsing h*************n oder das ich wegreiten soll wenn wir in der pause fußball spielen (vorallen die türken aus meiner klasse)
ist es wirklich so peinlich? was soll ich tun?
6 Antworten
Ich finde das nicht peinlich. Ich finde das ist aus sportlicher Sicht eine stärkere Leistung, als das Reiten auf echten Pferden, denn da übernimmt das Pferd die meiste Arbeit.
„vorallen die türken aus meiner klasse“
Die Meinung solcher IQ-Tiefflieger sollte irrelevant für dich sein, solange es dir Spaß bringt.
Deine Aussage ist nicht korrekt. Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch absolut nichts tut beim echten Reiten. Trotzdem macht das Pferd die meiste Arbeit. Der Mensch muss sich nur auf dem Pferd festhalten. Es ist nun mal anstrengender selbst zu laufen und zu springen, als dasselbe auf einem Pferd zutun.
Doch schon ist di aussage korrekt, er sprach das Pfed übernimmt die meiste Arbeit, nicht alle.
Reitest du den selbst? Dann wüstest du, wie anstrengend das ist, wenn man korrekt und fein reitet
Selbst berühmte und gute Reiter wie z.B. Ingrid Klimke haben noch Muskelkater und wenn sie zum Beispiel auf Franziskus FRH eine S Dressur reitet, sieht es super leicht aus, aber es ist eben ziemlich anstrengend
Wie gesagt, dass ändert immer noch nichts daran, dass das Pferd die meiste Arbeit macht…. Das Pferd hat den größten Muskelkater.
Hallo
Also ich finde das nicht peinlich. Ich mache auch Hobby Horsing und ich finde jeder sollte das machen was ihm/ihr gefällt. Probiere einfach diese dummen Sprüche zu ignorieren. Wären sie gute Freunde wären, würden sie so etwas auch nicht sagen.
Hey, ich persönlich betreibe auch Hobby Horsing in meiner Freizeit. Mich verfolgt dieses Hobby sogar insofern, dass ich durch meine Liebe zu Pferden ein Hecarim Main geworden bin. Ich finde das ganze absolut nicht peinlich und unterstütze dich UwU.
Ich weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Freunde machen sowas eigentlich nicht. Rede mal mit ihnen. Und sonst rede mal mit den Lehrern oder deinen Eltern.
Viel Glück
LG Yankee
Hi, ich finde dein Hobby cool und überhaupt nicht peinlich. Finde auch cool, dass du dazu stehst. Würde an deiner Stelle entweder mit den Lehrern reden oder es versuchen zu ignorieren. Was die anderen sagen.
LG Benni
Beim reiten auf dem echten Pferd ist es sowohl für Mensch als auch für Pferd anstrengend, deine Aussage ist somit nicht korrekt.