Hobby für meinen Opa

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde eine sport art ist gut. er sollte mal joggen gehen oder sich mit anderen alten männern treffen und einfach reden über alte zeiten

superposition 
Beitragsersteller
 28.01.2011, 16:58

Er trifft einmal die Woche Freunde im Pensionistenverband. Dort erzählt er gerne Geschichten, aber für den Rest der Zeit?

spacejam10  28.01.2011, 20:27
@superposition

hört er gern radio oder schaut er gern alte schwarz weiß filme? schenk ihn doch eine platte mit den liedern die er in seiner jugendzeit gern gehört hat.da werden alte erinergungen wach

Mein Vater hat in fortgeschrittenem Alter Holz-Gemüsekisterln zerlegt und daraus Futterhäuschen für den Winter gebaut; er hat damit eine nette Beschäftigung gehabt, seine Hände und Finger bewegt (es war ihm wichtig, dass die beweglich blieben), und damit begehrte Geschenke für Verwandt- und Bekanntschaft erzeugt, was ihm zusätzlich zur Arbeit auch Freude bereitet hat.

Geh auf Deutschlands größtes Hobby- und Freizeitportal http://hobbymap.de. Dort lassen sich fast alle Hobby- und Freizeitmöglichkeiten finden - dort findet sich bestimmt auch etwas für deinen Opa...

Ist er Schlau genug um deine Hausaufgaben zu machen. Wielleicht sollte er Kochen oder auch Angeln. Ein Hund iss auch gut.

Lesen, geschichten erzählen...mit dem Hund gassi gehen oder anderstrum...

superposition 
Beitragsersteller
 28.01.2011, 17:02

Ein Hund ist eine gute Idee. Er hatte auch schon früher einen.

Gixxer  28.01.2011, 17:03
@superposition

also besorge ihm einen Hund! sprich das aber mit deinen eltern ab...

superposition 
Beitragsersteller
 28.01.2011, 17:07
@Gixxer

natürlich! ich glaube auch gar nicht, dass er überhaupt wieder einen will. Trotzdem eine gute Idee!

Gixxer  28.01.2011, 17:11
@superposition

ansonsten kaufe ihm ein buch mit Kreuzworträtseln! Das machen alte leute auch gerne...