H&M Rückesemdung nach den 28 Tagen?
Hey
Ich habe ein Paket das ich zurücksenden müsste, es sind aber schon die 28 Tage vergangen wo ich es zurücksenden hätte sollen. Kann man es trotzdem noch zurücksenden, kostet dann denke ich was aber das muss aufjedenfall zurück.
5 Antworten
Nimm die Sachen und die Rechnung, um sie in eine Filiale tragen zu können. Frage dort nach. Vermutlich wirst Du eine Erläuterung der AGBs bekommen und final merken, daß es zu spät ist.
Du musst zuerst einmal innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Deinen Widerruf erklären, und hast dann maximal noch 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden.
Leider schreibst Du nichts darüber, ob Du fristgerecht Deinen Widerruf erklärt hast, denn ab diesem Zeitpunkt laufen die 14 Tage für den Rückversand.
Hast Du gar keinen Widerruf erklärt, ist die Sache sowieso schon gegessen.
Nein, es geht nicht um Kosten oder nicht Kosten für Dich oder H&M, es geht um die Erstattung der Ware. Die Frist ist abgelaufen. Lange genug hast Du Zeit gehabt.
Habe einmal sehr kulant von H&M nach den 28 Tagen auch per Rückversand eine "Erstattung" in Form eines unbefristeten Gutscheins erhalten, was sehr korrekt ist, denn man kauft eh oft dort ein und ZARA macht das z.B. nicht, da heißt es dann einfach Pech gehabt, denn der Artikel verschwindet aus der Rücksendeliste. Das macht H&M nicht. Das war nach ca. 6 Wochen Vielleicht hilft das jemandem hier.
Es zählt allein, dass Du dem Kauf innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widersprochen hast. Nur dann bekommst Du Dein Geld (ohne Versandkosten) zurück.
Nein das geht leider nicht..
Und man kann das nichtmal mit Kosten zurücksenden?