juckende Pickel auf dem Tattoo. Was Tun?

3 Antworten

Sind die juckenden Pickelchen denn nur am Tattoo oder auch woanders noch aufgetreten. Sonst hat es wahrscheinlich wirklich was mit dem Tattoo z tun. Aber es kann natürlich auch sein, dass es eine kleine allergische Reaktion ist, die bspw. durch die Jogginghose oder so ausgelöst wurde. Ich würde die Stelle erst einmal nicht mit Salben oder so behandeln sondern eher Luft dran kommen lassen, so dass es nicht noch schlimmer wird. Zur Not kannst du über das Wochenende ggf. in die Apotheke gehen und nachfragen bzw. eine geeignete Creme besorgen oder eben nach dem Wochenende wenn du wieder fit bist zum Arzt / Tätowierer gehen.

CupeCakeKiller
Beitragsersteller

Nein die sind nur auf dem tattoo aber auch nur genau an der Innenseite des Oberschenkels und nirgendwo anders. Was mich ja wundert wenn es mit der Farbe zusammen hängt müsste es ja eig an mehreren stelle sein oder ?

Ich versuche übers Wochenende Luft dran kommen zu lasse  und so wenig Reibung wie möglich dran kommen zu lasse  das sich die Haut da etwas beruhigt. Danke für deine Hilfe :)

Geh zum Inker und lass erstmal den drüber gucken bevor du zum Arzt gehst.

CupeCakeKiller
Beitragsersteller

Ok danke dir :) da werde ich Montag wenn es mir besser geht und es nich weg geht mal zu ihm hin gehen.

Das hatte ich auf einem meiner Tattoos auch und ist nicht tragisch, das vergeht wieder. Ich würde etwas kühlendes drauf legen.

CupeCakeKiller
Beitragsersteller

Ich hoffe du  hast recht :)

Und danke das werde ich mal versuchen :)