Hlfe steam?

1 Antwort

Wenn du dich über die originale Seite von Steam eingeloggt hast, dann hat auch niemand Zugriff auf deinen Account.

Das ist die offizielle Seite:

https://store.steampowered.com/

Für Sicherheit aktiviere auch Steam 2-Faktor Authentifizierung, da musst du jedes Mal beim Einloggen einen Code von deiner Authentificator-App am Smartphone eingeben.

Hi54838
Beitragsersteller

Nein ich habe auf tiktok uemand gefunden der hat seine steam acc daten in die Kommentare geschrieben und ich habe mich eingeloggt jetzt habe ich angst das er mich orten kann

Narrativium  26.12.2023, 15:04
@Hi54838

Nein, der wird dich nicht orten können und was bringt es dir überhaupt, wenn jemand deine IP-Adresse ortet?

Ja nun nichts, die IP-Adresse wird von deinem Internetanbieter an einer gebündelten Stelle ins Internet einbezogen. Wenn du am Land lebst, dann ist es meist in Ort in der Umgebung, in einer großen Stadt liegt der Punkt in der Stadt.

Aber so kann niemand deinen genauen Standort rausfinden, geschweige deine volle Adresse. Wohnst du in der Nähe von Hamburg und die IP-Adresse zeigt Hamburg an, ja wovor solltest du dich jetzt fürchten?

In Hamburg & Umgebung leben Millionen Menschen...

Hi54838
Beitragsersteller
@Narrativium

Danke für die Hilfe wohne in einen Dorf also muss ich keine Angst haben bist der beste

Narrativium  26.12.2023, 15:22
@Hi54838

Nein, da musst du keine Angst haben. Es gibt aber eine andere Möglichkeit deine Adresse zu erfahren. Wenn jemand Zugriff auf deine Mail erlangt, welche auch Steam nutzt, bei allen Kaufbestätigungen von Spielen, egal ob gratis oder nicht, steht deine Lieferadresse oben.

Wollte es nur einmal erwähnt haben ;)

Hi54838
Beitragsersteller
@Narrativium

Keiner hat darauf Zugriff ich änder aber sicher mal passwort