Hirnhautentzündung frage?

2 Antworten

Ihre Frage kann man so nicht beantworten.

Wie lange man im Kh liegt und wie man im einzelnen genau behandelt wird, kommt auf die Art der Hirnhautentzündung, sowie der Schwere an, und ob es zudem womögliche Komplikationen, bsw. eine Sepsis, gibt.

Ausführliche Infos:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/meningitis/

Wie lange du im Krankenhaus bleiben musst, ist unterschiedlich.

Soweit ich weiß, wird die zuerst Blut abgenommen und währenddessen bekommst du Breitsprektrumantibiotika. Ist dann geklärt, um welche Erreger es sich handelt, so verwendet man dann die Medikamente, die gezielt die Erreger abtöten.

Einige Patienten mit ner Hirnhautentzündung überleben es nicht.

Ob man auch operiert wird, weiß ich nicht. Glaube eher weniger...

Bleibende Schäden könnten bsp. Sehstörungen, Gehörschäden, Lähmungen usw.