Hirnaneurysma mit 18?

4 Antworten

Das mit der Lebenswehrwartung, dazu brauchst du dir jetzt erst mal keine Gedanken zu machen. Aber für deine aktuellen Symptome kannst du deinen Arzt befragen und das Problem mit den gehäuften Aneurismen in deiner Familie auch besprechen.

Habe ich mit Glück auch genauso viel Lebenserwartung wie ein komplett gesunder Mensch ?

Ja.

Wenn ich sowas habe, wie hoch ist die Überlebenschance wenn ich es rausoperieren lasse ?

Überleben ist da sehr wahrscheinlich, aber bei einer OP im Gehirn ist immer ein Risiko von einer Funktionsminderung gegeben.

Du solltest mit so einem ernsthaften Thema auf keinen Fall zu einem Arzt gehen und Dich bloß nicht fachmännisch beraten lassen..

Im Ernst, manchmal frag ich mich, was in den Köpfen anderer Leute vorgeht. Wenn eine entsprechende familiäre Häufung vorliegt, dann geh mal zu einem Facharzt, frag nach Optionen, Frühwarnzeichen, Risiko, etwaigen Vorbeugemaßnahmen.

Überleben kann man das, hast Du ja an Deiner Mutter gesehen. Aber es gibt keine Garantie und auch Folgeschäden sind nicht zu unterschätzen. Ein Kollege von mir hatte das mit Anfang 20, zum Glück fiel er im Büro um und kam sofort ins Krankenhaus. Trotz allem hinkt er heute immer noch und hat immer noch eine leichte Sprachstörung. :/

AlessandroO6
Beitragsersteller

Hab natürlich schon einen Termin dazu aber erst in 2 Monaten :/

BBasti89M  11.06.2024, 23:41
@AlessandroO6

mit dem Hausarzt würde ich auch sprechen.

Probiere bitte vor dem Termin, ob sich die Probleme mit dem sehen mit einer Brille beheben lassen.

Das kann man alles nicht pauschal beantworten. Ich schlage vor, dass du eine MRT-Untersuchung machen lässt. Bei der Vorgeschichte stelle ich mir vor, dass du einen Termin bekommst. Das kann aber ein paar Monate dauern.

Mache dir nicht zu viele Sorgen. Das hört sich etwas nach Google-Kopfkino an.

mach dich nicht verrückt und lass dir dein leben damit nicht versauen. wie hoch die überlebenschance ist kann ich dir leider nicht sagen, geh vielleicht mal zum arzt :) ich wünsche dir und deiner zukünftigen familie viel glück!

es kann viele unterschiedliche gründe haben, deswegen lieber einmal zu viel zum arzt gehen, als einmal zu wenig