Hiragana?

5 Antworten

Hallo Lauralairu,

Wenn der Strich rechts nicht wäre, könnte es auch ein undeutliches わ sein oder so😅

Schreib in Zukunft den linken Strich also den geraden von oben nach unten etwas länger weiter runter😊

Die beiden Enden von den Linien sollten ungefähr auf gleicher Höhe sein.

Und rechts bitte nicht so eine große Kurve sondern etwas mehr gerade und dann unten erst die Kurve :)

LG Rose😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

das ist schon sehr daneben geschrieben und könnte je nach kontext komplett nicht richtig gelesen werden

der mittlere steich geht viel zu weit nach unten oder derlinke ist halt zu kurz

der rechte strich ist auch etwas zu weit weg und hat die falsche neigung

darüber siehst du ja wie es aussehen sollte, orientiere dich daran und halte dich an die richtige linien-reihenfolge

Das ist sehr schlecht geschrieben und hat kaum Ähnlichkeit mit dem, was es sein soll. In einem Fließtext würde man es wahrscheinlich nur anhand des Kontexts erkennen, wenn die anderen Zeichen nicht auch so furchtbar aussehen.

Unbedingt von der Lehrkraft korrigieren und zeigen lassen und dann noch mindestens 500 mal schreiben.

würde den strich links der von oben nach unten geht weiter nach unten zeichnen.

Ja, aber wie twinwings gesagt hat, den linken Strich länger machen