Hintergund Farbe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege zuerst die Farben für den Vordergrund fest und überlege dann, welcher Hintergrund dazu passt. Er sollte ausreichenden Kontrast in Farbton und Helligkeit bieten, aber nicht das Bild dominieren.

Mehr Tipps sind bei nur einer Vorzeichnung leider nicht frin. Tendenziell würde ich dem Braun den Vorzug geben, weil es vermutlich weniger leuchtend ist, als die floralen Motive. Jetzt müßte man noch den exakten Braunton bestimmen, daß er zum Motiv passt.

Zum Beispiel einen Sonnuntergang mit rosa und blau .

Woher ich das weiß:Hobby

Bild fehlt... Ansonsten klingt rot gut