Hintergrunmusik herausfinden bei video?

4 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde, wäre Shazam eine Möglichkeit. Auch über das Google-Such-Widget kann man Musik erkennen. Dafür einfach auf das Mikrofon tippen und „Musik erkennen“ auswählen. Manchmal wird auch in der Videobeschreibung oder in den Kommentaren zu dem Video nachgefragt und beantwortet, wie das Lied aus dem Video heißt. Auch fündig werden kann man, wenn man nach Bruchstücken aus dem Songtext googelt, sofern man etwas davon verstehen kann. Ansonsten hättest du natürlich auch noch hier nachfragen können, ob jemand das Lied kennt.

Shazam oder in die Videobeschreibung schauen viele verlinken dort die verwendete musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft stehts unten in der Infobox, oder man fragt den Kanalbetreiber einfach. Sonst gibts Apps (weis grad net wie die eine heisst) die Musik erkennt...einfach mal googeln.

Probiers mal mit Shazam. Lade dir die App runter und die App findet dir jedeeeee Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung