Hintergrundrauschen in Kopfhörern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genereller Tip um Rauschen in schnurlosen Kopfhörern zu vermeiden. Am Hauptgerät (TV, etc) den Ton schön hoch stellen und direkt an den Kopfhörern runterregeln. Machst du es umgedreht, also am Gerät leise und Kopfhörer laut dann wirst du immer ein Rauschen haben

SchiggyChannel
Fragesteller

Danke für den Tipp

"Neue kabellose Kopfhörer [...] sie sind analog über Klinke angeschlossen" Moment...

Um welche Kopfhörer handelt es sich denn? Es kann sein, dass es Studio Kopfhörer sind und du welche mit einer hohen Ohm Zahl gekauft hast. Diese brauchen eine sehr starke Verstärkung und da kommt manch Soundkarte bzw. Mainboard an seine Grenzen.