hintergrundgeschichte vom lied Metallica - One

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Video zu One geht es wie im Lied um einen jungen Mann, der am so genannten Locked-in-Syndrom leidet. Die Hauptfigur verliert im Ersten Weltkrieg Arme, Beine, Augen, Ohren und seine Stimme. Im Film schafft er es – wie im Buch, das 1939 von Dalton Trumbo geschrieben wurde – mit der Außenwelt zu kommunizieren, indem er mit dem Kopf Morsezeichen auf das Bett klopft.

-Zitat Wikipedia

Wolfencharter
Fragesteller

hey danke, dafür bekommst n sternchen :D

Sie haben sich die Rechte fuer den Film Johnny zieht in den Krieg (engl: Johnny got his gun) gekauft und dann Ausschnitte davon verwendet. Bei dem Lied/Musikvideo miss ich immer weinen. ._.