Hintergrundbild auf Gute Frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit jedem Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße ändern. Öffne das Bild z.B. an einen Windows-PC mit Paint. Suche dann den Menuepunkt vergrößern oder verkleinern und Ändere das symetrisch auf 25%. Wenn es nicht reicht musst du es wiederholen.

Eine andere Möglichkeit ist dir selbst das Bild z.B. per WhatsApp zu schicken. Solche Programme verkleinern automatisch große Bilddateien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einen Screenshot von deinem gewünschten Hintergrund machen. Dadurch ändert sich die Auflösung.

Loveinyou1
Beitragsersteller

ich versuche es mal danke

Falls es nicht passt, würde ich versuchen, das Bild in deiner Galerie in eine andere Bildgröße umzuwandeln...

Loveinyou1
Beitragsersteller

okay danke

HI. Im Web gibt es extra solche Bearbeitungsprogramme dafür. Canva würde gehen oder auch als Handyapp die App PicsArt. Dort kann man gewünschte Pixel und Breite eingeben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓