Hintergrund Geräusch entfernen??

5 Antworten

So einfach geht das nicht. Du kannst einzelne Frequenzbereiche ausfiltern, aber ansonsten ist es so, als ob du dir mit verschiedenen Materialien beginnst, die Ohren zuzuhalten, um etwas in lauter Umgebung besser "hören" zu können.

Die Geräusche setzen sich eben aus "allem" zusammen - nachträglich da etwas subtrahieren zu wollen geht so nicht. Es sind schließlich Druckschwankungen in der Luft, die man als Schall wahrnimmt und elektrisch codiert.

Nein, gibt es nicht.

Von einem Film, den man überall auf DVD oder als Stream bekommt?

Der Aufwand lohnt sich nicht!

Audiofilter können keine Wunder bewirken - Und falls doch (mittlerweile soll es KI-basierte Filter geben, die eine Stereosumme wieder zerlegen können), sind sie idr. teuer und ohne spezielle Kenntnisse nicht einsetzbar.

Filmsoundtrack ist oft separat erhältlich - Gib mal den betreffenden Film mit dem Zusatz "OST" bei Youtube ein.

Oder finde heraus, welcher Song da verwendet wurde und suche danach.

Vocal Remover progs etc. Gibt's auch online die nehmen dann halt automatisch bestimmte Frequenzen raus. (Wie Stimmen). Manche sind ganz gut, andere für die Tonne. Professionell mit entsprechender Erfahrung und guten Programmen durchaus machbar. Einfache Apps weiß ich nicht. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo also wenn es dir nur um die Musik geht würde ich das gesamte Audio löschen und die Musik separat einspielen.