Hinhalten?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man eine Entscheidung hinauszögert. Wenn man jemandem nicht rechtzeitig Bescheid gibt und ihn unnötig lange warten läßt. Wenn man dieses auch noch mit fadenscheinigen Ausreden in die Länge zieht.

Eigentlich eine unschöne Sache.

Meine Annahme ist, dass du im Zusammenhang mit irgendwelchen Freundschafts- oder Beziehungsangelegenheiten diese Frage stellst. Ja, da kommt so etwas bedauerlicherweise recht oft vor. Egal ob Mädchen oder Junge, es ist schon eine recht unfaire Art wenn man so miteinander umgeht und auf anderer Leute Gefühlen herumtanzt.

Da ist es manchmal vielleicht doch besser einen vielleicht auch schmerzhaften Schlussstrich zu ziehen.

ihn lange auf etwas warten lassen.

zb: du hast ein Buch geliehen vor Ewigkeiten. er will es zurück. du sagst morgen bekommt ers. morgen sagst nachm Wochenende.

...

Jemand lange warten zu lassen für etwas.

Bsp „du hältst mich lange hin deine Eltern kennen zu lernen“ sprich „du wartest aber lang bis ich deine Eltern kennenlernen darf“

lange warten lassen, oder am langen Arm verhungern lassen, Du überlegst lange bevor Du eine Antwort gibst oder Dich entscheidest

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung