HINGEZOGEN VON LEHRER,HILFE!

8 Antworten

Also 23 ist er sicher nicht, denn mit Mitte 20 hat noch keiner fertig studier t um ein Referteriatjahr zu leisten oder richtig als Lehrer tätig zu sein. Und zu deiner Situation, ich würde erstmal schauen, ob er überhaupt Interesse an dir zeigt, schöne Sachen anziehen, mit leichtem Ausschnitt und so weiter ( natürlich nicht nuttig)..er ist auch nur ein Mann ;-)

linchen567
Beitragsersteller

Meinst du das hilft? Gibt's noch irgendwas was ihn vielleicht an mir reizen könnte? So das er mich einfach ansprechen muss?

Du bist verliebt, wer kennt das nicht? Wenn du dir "sicher" bist, dass er für dich auch ähnlich empfindet, dann wird sich schon alles ergeben. Ich meine, du redest ja mit ihm, wahrscheinlich auch über persönliche Sachen, so wird zwangsläufig eins zum anderen kommen. Versuch ihn insgeheim zu daten. Sprich: n Eis essen oder so was. Wenn er darauf eingeht, ist zwar noch nichts sicher, aber das wäre ja langweilig, wenn alles im Leben sicher wäre. Deine Chancen stehen recht gut. Ich kenn das ganze Blabla, aber Männer denken leider zu oft mit dem Penis, so sieht es nun mal aus. Wenn er schlau ist, das muss ich ganz ehrlich sagen, würde er mit dir nichts anfangen - unabhängig von deinem Alter - da er wissen würde, dass er a: tausend andere Frauen haben kann, die NICHT seine ehemaligen Schüler waren (du musst doch mal darüber nachgedacht haben, dass er auch mit anderen Lehrern im Lehrerzimmer über privates redet; und in diesem Fall, würde es dazu kommen, seine Kollegen würden ihn, ja, was würden sie? Wie würden sie über ihn denken? Das wären alles Fragen die ihm durch den Kopf gehen würden, genauso wie, was würden meine Eltern dazu sagen, meine Freunde? Verstehst du? Ich meine, er ist ja kein Kind mehr. Das ist ein erwachsener, wahrscheinlich oder hoffen wirs reflektierter junger Mann, der gerade am Anfang seines Berufsleben steht. Wenn du ihn wirklich liebst, dann kannst du ihn auch loslassen.

Wenn du so starkes Interesse an ihm hast und dir auch eine Zukunft it ihm vorstellen kannst, dann setze diese Zukunft nicht leichtfertig aufs Spiel. Bring ihn jetzt nicht in Verlegenheit oder in Bedrängnis, denn das kann ihn seine Karriere kosten.

Wenn du "deinen Claim schonmal abstecken" und ihm ein Signal geben möchtest, frag ihn, ob ihr euch, wenn du mit der Schule fertig und 18 bist, mal verabreden könnt. Damit gibst du ihm ein Signal und zeigst gleichzeitig, dass er und seine Situation dir wichtig sind.

Aber steigere dich jetzt nicht zu sehr hinein und sei nicht enttäuscht, wenn er nein sagt, denn es könnte ja auch sein, dass du seine Signale falsch gedeutet hast.

Alles Gute!

linchen567
Beitragsersteller

Danke dir, sehr gute Antwort!! Aber vielleicht hat er bis dahin jemanden kennengelernt :-(

Chiko135  23.05.2014, 18:05
@linchen567

Deshalb sollst du ihn ja heute schon fragen, ob ihr euch dann in ein paar Monaten treffen wollt. Sag ihm, dass du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen willst und deshalb warten möchtest. Wenn ihm etwas an einer Beziehung mit die liegt, dann wird er das abwarten. Wenn nicht, ist es eh egal.

Und wenn du glaubst, dass du ihn nur für dich interessiern und halten kannst, wenn du sofort mit ihm schläfst, dann wäre es in eurer Situation eh nichts richtiges. Ganz ehrlich, wenn er sich darauf einlassen würde, ist er keinen Schuss Pulver wert. Wenn es dir /euch? wirklich ernst ist, gibt es zum Abwarten keine Alternative, ohne Eure Zukunft zu gefährden. Wenn er die paar Monate nicht auf dich warten kann oder will, und sich in der Zwischenzeit eine andere nimmt, dann ist es eh nur eine einseitige Sache.

Und noch etwas: Schau dir bitte die Situation auch einmal aus seiner Sicht an. Er geht mit jedem privaten oder persönlicheren Kontakt ein sehr hohes Risiko ein. Und es wäre fatal, wenn er den Eindruck bekäme, dass es dir nur darum geht, ihn in die Kiste zu bekommen. Dann müsste er dir unterstellen, dass du ihn vielleicht nur reinlegen und das anschließend gegen ihn verwenden willst. Dann wäre er blöd, wenn er dem nachgibt und du hast überhaupt keine Chance.

Also geh erwachsen und besonnen mit der Situation um und zeig ihm, dass du dir Gedanken machst, dir wirklich etwas an ihm liegt und du nicht nur ein pubertierenden Teenager bist, den gerade mal die Hormone überfluten.

Wenn du 18 bist dann kannst du deine Liebe gestehen. Davor lieber nicht. Denn wir alle wissen wie die eltern dann drauf sind. Zitat:"DU KLEINER SCHIS LEHRER WILLST DU MEINE TOCHTER VERGEWLTIGEN.ICH HOL DIE POLIZEI!!!!". Das ist etwas übertriebenes. Aber wenn du auf ihn stehst ist das doch nicht schlimm.Rede einfach mit ihm und ja gestehe. Oder frag ihm nach "Nachhilfe"

linchen567
Beitragsersteller

Um meine Eltern mach ich mir überhaupt keine sorgen alles locker, ich weiß nur nicht wie ich an ihn kommen soll

Genieße das Schwärmen und warte. Wenn er wirklich Interesse an dir hat - wird er schon auf dich zukommen ;)

linchen567
Beitragsersteller

Aber ich werde wahnsinnig, und ich denke nicht das er den ersten Schritt machen wird deshalb muss ich es ihm ein wenig leichter machen

Kasumix  23.05.2014, 16:40
@linchen567

Ja, dann probiere es doch einfach - aber wenn es ihn die Hose geht.... naja, viel Glück ;)