Himmelbett oder normales Bett unter der Dachschräge – Was denkt ihr?
Hallo zusammen,
ich lebe in einer Zweizimmerwohnung und habe im Wohnzimmer ein 200 x 200 cm großes Himmelbett, während im Schlafzimmer ein 140 x 200 cm großes Bett direkt unter der Dachschräge steht. Ich bin ein großer Fan des Komforts einer Dachgeschosswohnung und liebe es, zu jeder Jahreszeit direkt unter dem Dachfenster zu schlafen – besonders im Sommer, wenn es gewittert.
Für mich ist es ein ganz besonderes Gefühl, das Fenster komplett öffnen zu können (ich glaube, es handelt sich um ein Kippfenster, das sich ganz herausnehmen lässt) und die frische Luft hereinzulassen, besonders wenn es am Tag sehr heiß ist und abends abkühlt. Es gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Nähe zur Natur, auf das ich sehnlichst warte, beispielsweise wenn im Sommer das Gewitter kommt.
Jetzt überlege ich, ob ich mein aktuelles Bett im Schlafzimmer ersetzen sollte, da ich das Gefühl habe, es ist nicht das Richtige für mich. Ich denke darüber nach, ein Himmelbett für das Schlafzimmer zu kaufen, aber ich habe Bedenken, ob ich die Himmelstangen anpassen oder kürzen lassen sollte, um es unter der Dachschräge nutzen zu können. Alternativ könnte ich ein ähnliches Bett wie im Wohnzimmer, aber ohne Himmel kaufen, das passt.
Was denkt ihr darüber? Sollte ich in ein neues Bett investieren, oder wäre es besser, die Stangen des Himmelbettes anzupassen? Wie wichtig ist euch das Schlafgefühl unter dem Dach? Welches Bett würdet ihr mir empfehlen, um diesen Komfort zu genießen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
Vielen Dank!
Beste Grüße
2 Antworten
Du könntest auch einen "Himmel" direkt an der Dachschräge anbringen. Ein Käfig-Gestänge ist dafür nicht notwendig, eine lange Stoffbahn reicht.
Dafür beginnst du über dem Kopfende direkt an der Decke. Dann in gleichem Abstand 2 oder 3 lange Gardinenstangen an der Decke anbringen. Die Stoffbahn nun in Wellen Richtung Fußende fließen lassen. Noch ein paar Kissen, evtl. eine Lichterkette - fertig. Und preiswert wars auch.
Fröhliches Werkeln!
Du schriebst etwas von Pfosten. Wenn sie senkrecht und ca. 2 m nach oben reichen, sieht es aus wie ein Käfig. Oder wie ein Würfel.
Und bei meiner Version: Natürlich kann dir ein Handwerker zwei Gardinenstangen anbringen. Du kannst es bestimmt auch selbst, wenn du keine Angst vor einer Bohrmaschine hast. Hast du eine Freundin/einen Freund, die/der schon ein bisschen selbst gewerkelt hat? Gemeinsam schafft ihr das.
Schau mal hier: https://de.pinterest.com/pin/12877548923839574/
Ich kann mir das gar nicht Vorstellen unter ner Dachschräge 🤷♀️. Ich war schon in vielen Dachgeschoss Wohnungen gewohnt. Für mich wäre das nichts , weil ich mein Bett nicht unter ne Schräge gestellt habe , sondern dann an die Gerade Wand . Ich fühle mich sonst erdrückt.
Aber schön finde ich es auch , wenn ich direkt an einer geraden Wand am Kopfteil ein Fenster habe , was ich ganz aufreißen kann , weil ich gerne den Wind , die Frische Luft und auch sogar Gewitter mit Regen mag .
Mach es einfach wie du es gerne magst , dazu brauchst du keine Meinung anderer
Aber warum Käfig ?
Kann das ein Handwerker für mich tun ?