Hilft vaseline gegen gerötete Pickel?

3 Antworten

Nein, um etwas gegen Pickel zu machen muss man austrocknende Mittel nehmen (beispielsweise mit Salicylsäure).

Fettende MIttel wie Vaseline können es unter Umständen sogar verschlimmern. Am besten nicht am Pickel herumfummeln, dann gehen die nach einigen Tagen von alleine weg.

BlueMonster
Fragesteller

Ich hab so eine Tote Meer Salbe die so pH-neutralisierend ist und halt wahrscheinlich austrocknend?

haselnusskatze  06.01.2016, 22:48
@BlueMonster

Weiß ich nicht, da musst du dir mal die Inhaltsstoffe durchlesen :)
Ich selbst benutze Produkte mit Heilerde.

BlueMonster
Fragesteller

Was ist das

Nein verwende lieber Teebaumöl oder Zinksalbe, die helfen sehr gut.

Nein. Was hilft sind peelings und weniger Chips und so was