Hilft tägliches Auftragen einer Sonnencreme vor Hautalterung?

5 Antworten

Nein. Die Zellteilung ist von der Natur nur auf 50 mal 1:1 garantiert. Danach ist es halt Glückssache. Das Vitalitätssystem des menschlichen Körpers ist auf vierfache Sicherheit für die Reproduktion angelegt. Das heißt auf maximal 120 Jahre.

Da kommt keine Sonnenkreme dabei vor!

Woher ich das weiß:Recherche

jennik200046  13.06.2021, 20:23

Doch, weil UV-Strahlung zu DNA-Schäden führt.

Baarr  13.06.2021, 20:31
@jennik200046

Stimmt, das Leben ist lebensgefährlich, weil es mit dem Tod endet !

jennik200046  14.06.2021, 17:30
@Baarr

Ich sterbe halt lieber an Altersschwäche als an Hautkrebs.

Jedesmal wenn ich im Urlaub bin, Spanien, Italien, Griechenland etc. denke ich mir, warum sind die Leute hier alle so schön, obwohl sie den ganzen Tag in der Sonne sind? Wenn die Sonne sie so kaputt machen würden, dann wäre die Lebenserwartung dort wohl deutlich geringer, aber es ist eher das Gegenteil der Fall.

jennik200046  13.06.2021, 19:41

Sonne macht aber nachweislich die Haut kaputt. Schau dir mal die ganzen Senioren im Schwimmbad mit ihrer Lederhaut an. Oder diese ganzen wasserstoffblonden Frauen mit Haut wie 2 Wochen im Spanienurlaub gewesen. mit 30 haben die Haut einer 50 jährigen.

ShakingAnita  13.06.2021, 19:42

Der Clue ist die Leute sind nicht den ganzen Tag in der Sonne. Nur die Touristen laufen in der Mittagshitze draußen rum. Die einheimischen bleiben tatgsüber in den schattigen Häusern. Deswegen die schöne Haut ;)

Ja definitiv. Ich merke wie meine Haut immer runzilig wird im Sommer, obwohl ich braun bin. Die Sonne zerstört die Hautzellen. Wenn ich Sonnencreme auftrage, bleibt die Haut zart und wird nicht runzlig.

Vielleicht. Experten sind sich dessen nicht so einig. Aber im Sommer ist es wichtig sich einzucremen

Jedes UV-Photon lässt Deine Haut altern, kannst drauf schmieren was Du willst.