hilft schrundensalbe gegen reibeisenhaut?

2 Antworten

8 Jahre alte Frage, aber da ich auf die Frage gestoßen bin, tun es andere auch. Und die "hilfreiche Antwort" ist nicht hilfreich.

JA! Sie hilft. Benutze Schrundensalbe von Balea (DM) mit 25% Urea und sie hilft. AHA und BHA helfen ebenfalls sehr. Kann man auch kombinieren. Morgens Schrundensalbe, abends AHA und BHA. Oder umgekehrt, eigentlich egal. Nur nicht unbedingt gleichzeitig. Jeweils am besten auf die gereinigte Haut auftragen. Benutze Garnier Anti Unreinheiten Serum. Bereits nach dem ersten Tag fühlt sich die Haut weicher an, nach 3 Tagen sind die erste Folge Erfolge sichtbar, nach 3 Wochen sollte eine deutliche Verbesserung eingetreten sein.

Verzichte auf mechanische Peelings, eventuell einfach etwas energischer nach dem Duschen abtrocknen um die gelöste, verhornte Haut zu lösen. Funktioniert bei mir super (mittelschwere Keratosis Pilaris).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaara1  27.06.2024, 11:30

@Ceeet wie viel % AHA und BHA müssen es sein? Wo bekomme ich das her? Oder ist das in dieser Hornhautentfernersalbe drin?

Student876  10.04.2024, 16:56

Ich benutze Fußcreme Schrundensalbe 25% Urea von dm für 1.25€ und Fußcreme Hornhautentferner Salbe für 3,15€ von dm

fragen600  25.12.2023, 06:51

Ist es normal, dass sich meine Haut nach dem Auftragen der Schrundensalbe sehr trocken anfühlt? Oder kann der Grund dafür sein, dass ich zu viel davon auftrage. Ich weiß nämlich nicht, wie und wie oft ich das auftragen soll

Aurora2010  30.05.2023, 20:20

Erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Du hast was von AHA und BHA geschrieben, sind das auch Cremes? Welche verwendest du derzeit? 😊

Nein, du solltest eine hochwertige Bodylotion mit Urea aus der Apotheke verwenden und einmal wöchentlich ein Peeling machen. Da kannst du auch selber herstellen mit Salz und Olivenöl.

computer1234577
Beitragsersteller

habe ich schon.