Hilft Rührei gegen Pickel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel können von zu viel Zucker, zu viel Fett kommen....u.a.

Von Rührei......habe ich noch nie gehört.

Höchstens, wenn du allergisch auf Eier reagierst.

Ernährung kann durchaus einen Einfluß auf das Hautbild haben, das ist aber nicht bei jedem so. Wie du reagierst, mußt du ausprobieren.

Kokosöl kann ich sehr empfehlen:-). Eignet sich sehr sehr gut zur Hautpflege (auf die Qualität achten). Ich denke nicht, dass Rührei hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charl616  11.06.2020, 15:48

Kokosöl ist nicht entpfehlenswert zur hautreinigung. Es verstopft die Poren und ist schwer abzuwaschen. Hinzu kommt dass Kokosöl bei vielen nicht hautverträglich ist.

ReisenFreiheit  11.06.2020, 15:52
@Charl616

Quatsch. Ok wenn du meinst. Ich benutze täglich Kokosöl und das ist sehr sehr gut für die Haut. Ich benutze es schon jahrelang. Aber wenn du meinst:-)

Charl616  11.06.2020, 15:55
@ReisenFreiheit

Ne klar es gibt immer ausnahmen die es gut vertragen aber generell wird davon abgeraten :) gerade bei Pickeln - aber egal jedem das seine

ReisenFreiheit  11.06.2020, 15:58
@Charl616

Ist ja auch in Ordnung, dass wir verschiedene Meinungen haben. Ich finde es schade, dass alles was gut für uns ist, schlecht gemacht wird. Zum Beispiel hat eine Professorin über Kokosöl gesprochen und sie meinte dass das Gift sei. Vielleicht hast du davon gehört. Das stimmt aber nicht.

Charl616  11.06.2020, 16:06

Ja hab davon gehört. Ist ein schwieriges Thema da kokosöl nun mal sehr viele gesättigten Fettsäuren enthält und die sind leider nicht sehr gut für den Körper gleiches gilt für viele andere Pflanzenfette. Erhitzen wir jetzt die gesättigten Fettsäuren verändern sie sich (ähnlich wie man Olivenöl nicht hoch erhitzen sollte) und werden noch ungesünder für den Körper, wie Fett einer Fritteuse ....

Charl616  11.06.2020, 16:06

wieso sagst du das stimmt nicht? @ReisenFreiheit

ReisenFreiheit  11.06.2020, 16:13
@Charl616

Ich bin kein Arzt, Professor oder Youtuber oder sonstiges. Bitte selbst recherchieren und eigenständig denken. Das ist nämlich ein großes Thema. Das hat was mit der Pharmaindustrie zu tun. Das Thema führt jetzt zu weit. Ich bin ja nicht der Einzige, der Kokosöl über alles liebt. Ich persönlich habe meine Pickel und Mitesser im Gesicht wegbekommen. Außerdem ist es auch sehr gut für die Haut, aber wenn man es nicht glaubt dann ist es so

Charl616  11.06.2020, 16:17
@ReisenFreiheit

War ja kein Angriff sondern eine nachfrage und kritisiere dich ja nicht dafür, du kannst ja benutzten was du willst. Wie gesagt du hast deinen Standpunkt und ich hab dir meine Erklärung gegeben. Deswegen wollte ich von dir wissen weshalb du sagst dass diese Professorin „lügt“. Ganz sachlich :)

ReisenFreiheit  11.06.2020, 16:25
@Charl616

Alles gut! :-). Lies dir den folgenden Link durch: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/professorin-verdammt-kokosoel-und-superfoods-810804.html

Bilde dir dann deine eigene Meinung. Immer beide Seiten angucken und dann seine Eigene Meinung bilden. Auch in anderen Internetseiten wirst du fündig, wobei ich Zentrum der Gesundheit sehr empfehlen kann( Zentrum der Gesundheit Kokosöl). Die Pharmaindustrie macht so gut wie alle Naturprodukte schlecht, nicht nur Kokosöl. Die Big Pharma unterdrückt die Naturprodukte und macht sie schlecht und verteufelt sie. Die Big Pharma will lieber ihre eigenen Medikamente verkaufen mit Nebenwirkungen, welche sie mít uns mit Pillen vollstopfen können. In Bezug auf Kokosöl wollen die lieber ihre eigenen Beauty Produkte verkaufen. Siehe Verbraucherzentrale. Alle Naturprodukte werden schlecht gemacht. Wie gesagt das ist ein großes Thema:-)

Charl616  11.06.2020, 16:29
@ReisenFreiheit

Interessanter Beitrag. Wie gesagt wie bei allen Lebensmittel gibt es vor und Nachteile und letztendlich muss jeder selbst ausprobieren womit er/sie zu recht kommt

ReisenFreiheit  11.06.2020, 16:32
@Charl616

Jap, finde ich auch. Ich finde es auch wichtig, immer auch die Gegenseite anzuhören und dann kann man immernoch seine Meinung dazu bilden. Die Natur hat alles, was wir brauchen, nur werden diese verteufelt und schlecht gemacht.

Mondharmunika  11.06.2020, 17:16
@ReisenFreiheit

Es kann nur aus- und nachdrücklich davon abgeraten werden, irgendeinen Artikel aus ZdG zu lesen.

Nein, beides hat nichts miteinander zu tun.