Hilft mir die IHK

7 Antworten

Evtl. solltest Du erst mit einem Lehrer der Berufsschule oder einem Ausbilder in der Innung darüber sprechen, dass der mit Deinem Chef mal redet.

Sollte das nicht fruchten dann offiziell zur IHK gehen.

MelanieBlume123
Beitragsersteller

Mit meinen Lehrern habe ich schon geredet, die sehen das genauso wie ich., ich soll unbedingt wechseln. Weiter helfen können die mir leider nicht.

Ruf bei der IHK an und mach einen Termin aus. Dann schildest Du, wie es Dir geht. Musst eben zur Not mal einen Tag Urlaub nehmen.

Sprich mit der IHK, die sollten deine Ausbildung überwachen. Wenn du abends und am Wochendende nach anderen Betrieben suchst und BEwerbungen abschickst, kannst du ja immer darauf verweisen, das du nur an bestimmten tagen zur Vorstellung kommen kannst, zb nach der Schule oder am freitag nachmittag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

MelanieBlume123
Beitragsersteller

Ich habe dienstag und Freitag Schule. Und nach beiden Tagen muss ich danach in den Betrieb und bis 18 Urh arbeiten. :/

Erst mal bei der IHK anrufen und fragen was du machen könntest. Dann evtl. Hilfe in die Wege leiten.

Wende dich an die Ausbildungsbetreuung der IHK . Die könnten dir helfen.