Hilft Kaffee gegen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Teilweise ja, mit etwas Zucker auf jedenfall, wichtiger allerdings: Koffein verstärkt Schmerzmittel. Wenn du also bereits eines genommen hast kann Café durchaus förderlich sein. Sei allerdings vorsichtig, wenn du empfindlich auf Koffein reagierst kann es auch wieder Kopfschmerzen auslösen. Benutze es also nur gegen Kopfschmerzen wenn du es gut verträgst, sonst könnte es schlimmer werden

Ich hoffe das hilft dir 🤗

Ja, vorübergehend schon. Der Wirkstoff heißt Koffein und ist auch in (diversen) Schmerztabletten enthalten.
(die Bezeichnung "Schmerz-Tablette" finde ich persönlich eigentlich echt recht unangebracht. Medis wirken eher dagegen als dafür...)