Hilft Kälte gegen starke Kopfschmerzen?

3 Antworten

Ja, mir hilft es immer ein kalten Waschlappen auf die Stirn zu halten oder ein kühlpack auf die ader am Handgelenk zu halten auch die arteria radialis genannt. Tipp: das mit dem kühlpack hilft auch bei Panikattacken weil sich dann der Herzschlag verlangsamt

Also mir hilft es meistens schon aber ich muss meistens trotzdem was dagegen nehmen, probier einfach aus was für dich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar selbst nie Kopfschmerzen aber ich habe es bei anderen Menschen erlebt, dass ein kalter Waschlappen auf die Stirne gelegt, fast immer sehr hilfreich war.