Hilft Haferflocken mit Milch bisschen für die Haare?

2 Antworten

Laut unserem Dermatologen wird dadurch nicht die Wachstumsqualität beeinflusst, da die Haarwurzeln darauf nicht stimmulant sind.

Dafür haben diese Flocken andere Vorteile.

Haferflocken enthalten relativ viele Kalorien da sie eine hohe Energiedichte haben. 50 Gramm Haferflocken (ca. eine Portion) enthalten in etwa 170 Kalorien. Aber, bereits eine Portion Haferflocken reicht für eine sättigende Mahlzeit aus. Daher bieten sich Haferflocken auch sehr gut an, um abzunehmen.

Haferflocken sind Cholesterinsenker und können das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. Haferflocken tragen aktiv dazu bei die Blutfettwerte ausgewogen zu halten. Cholesterin und Triglyceride sind lebensnotwendige Bestandteile des Blutes.

Dennoch tragen zu hohe Cholesterinwerte zur Verfettung von Blutgefäßen bei. Die langfristigen Folgen sind Ablagerungen in den Gefäßen, welche zu Infarkten oder Schlaganfällen führen können. Auch hier ist das Beta-Glucan der positiv wirkende Anteil im Hafer.

Das Beta Glucan3 im Hafer bindet im Körper neben Wasser auch Gallensäure, welche im Körper die Aufgabe eines Fettlösers erfüllt. Dieser Prozess verbraucht auf natürliche Weise Cholesterin.

Nimmt man eine Portion Müsli, Porridge oder Haferbrei zu sich, sind hier ca. drei bis fünf Gramm Beta Glucan enthalten. Bei regelmäßigem Essen von den genannten Haferprodukten ist schon nach kurzer Zeit ein positiver Effekt messbar.

Hallo!

"Was" soll kommen?

Was erwartest Du überhaupt?

Allerdings sind Haferflocken ein grundsätzlich gesundes Lebensmittel.

Gruß

Martin