Hilft es Kamala Typen wie Donald zu kennen?

2 Antworten

Wie sehr es hilft, vermag ich nicht zu sagen.

Allerdings ist bereits klar zu erkennen, daß sie weniger höfliche Distanz hält und auch bereit ist, mit Trump auf die Matte zu gehen.

Daß sie und ihre Kampagne kaum ein Blatt vor den Mund nehmen, um die charakterlichen Schwächen von Trump beim Namen zu nennen, und Trumps bekloppte Aussagen ihm direkt im Munde umdrehen.

Zum Beispiel nur der Titel einer Pressenotiz der Harris-Kampagne von vorgestern:

"Stellungnahme zum Auftritt eines 78-jährigen Kriminellen bei Fox News"

Jain,...

man braucht auch eine gute Strategie, gegen solche Typen, oder auch Leuten, die Diskussionen nicht mit Argumenten führen können.

Mein Eindruck von 2016, 2020 und auch jetzt ist, dass die 'Mitbewerber' von Trump, auch bei den Republikanern, nicht so richtig wussten, was sie gegen seine plumpen Angriffe tun sollten, die aber bei vielen Leuten gut ankamen. Daher haben viele resigniert (ihnen blieb einfach die Spucke weg), ODER sie haben sich an ihn rangehängt (wie sein designierter Vize und 3/4 der Republikaner) um von ihm zu profitieren, statt von ihm abgesägt zu werden.

Man wird sehen müssen, ob sie ihm tatsächlich gewachsen ist!

ZB maßlos getäuscht hat man sich zB mMn in Schulz und Scholz, die Kanzler(kandidaten) der SPD. Schulz war ne Lusche, obwohl man geglaubt hat, dass jemand mit 30 Jahren PolitikErfahrung und als hohes Tier in der EU mehr Durchsetzungskraft hat. UND auch von Scholz hat man sich in seiner Kanzlerschaft mehr Führung versprochen.