Aknenormin Dauer?
Hallo,
Ich hab eine frage. Habe Aknenormin 20mg bekommen. Soll jeden Tag eine nehmen wegen meiner Schweren Akne aufm Rücken und auf der Brust und bisschen Gesicht.
Nehme die Tabletten jetzt seit 2 Wochen und hab bisher nur Nebenwirkungen bekommen dass meine Lippen Trocken sind und meine Haut an den stellen wo die Pickel kommen. Und halt den Juckreiz aufm Rücken an manchen stellen ab und zu, nicht permanent. Sonst gar nichts, kein Ausschlag, kein Haarausfall etc etc. Weil davon ja viele immer Berichten.
Können die anderen Nebenwirkungen doch noch dazukommen oder bin ich an dem Punkt angekommen dass da nichts weiter passieren wird?
2 Antworten
Evtl etwas Kopfdruck kann hinzukommen. Nehme es daher nur vor dem zu Bett gehen.
Bei 20mg täglich wirst du es nicht lange nehmen können was jammerschade ist da es viel länger braucht um die Verhornungsstörung auf Dauer zu reduzieren. Daher wäre eine Langzeittherapie mit einer wesentlich geringeren Dosis viel besser und wirkt trotzdem. Das schont auch die Leber.
Und bitte pass auf mit der Sonne ☝
Wenn die NW schlimmer werden reduziere. Aber eine geringe Dosis wirkt trotzdem.
Hat sich deine Haut verbessert kannst du mir deine Erfahrung mitteilen fange in 2 Wochen damit an :)
Naja ok, ich nehme die Tabletten jetzt seit 2 Wochen und 2 Tage und hab bisher eigentlich keine Probleme. Aber da man die ja eigentlich über Monate nimmt, wird sich zeigen ob ich die nicht vertrage. Denke nach 2 Wochen kann man nicht viel sagen. Wobei ich aber denke, dass der maxima Pegel bereits erreicht ist und mein Körper kann das wohl gut an mit den Nebenwirkungen.