Hilfst du nur wenn du jemanden magst bzw. es Vorteile für dich hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 10 Jahre sowohl beim Sozialdienst der Stadt München als auch beim Sozialdienst katholischer Frauen ehrenamtlich gearbeitet. Je nach Bedarf meist etwa 1 Mal pro Monat.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Schön, dass es Menschen wie dich gibt. 😊

Littlethought  22.09.2024, 09:12
@Schmierkaese

Altruismus belohnt sich selbst. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man so etwas gemacht hat.

Ich helfe nur Familie. Anderen helfe ich nur für einen hohen Preis.

Außer im Notfall. Das ist was anderes

Das ist ganz allgemein von der Situation abhängig. Grundsätzlich biete ich mich gerne an, um zu helfen.