HILFE!Würmer in meinem Kleiderschrank!

6 Antworten

Ich befürchte es sind Mehlmotten, die Du mit dem Hasenfutter eingeschleppt hast. Die sieht man erst nicht, dann entwickeln sich die Larven. Allerdings fehlt es, wenn die schon überall sind grundsätzlich an Sauberkeit und Hygiene. Wenn ein Tier im Raum ist musst Du täglich saugen, auch alle Ritzen. Wasch alle Kleidungsstücke, säubere sämtliche Möbel (von der Wand rücken). Guck auch Papier (Bücher) etc. durch, das mögen die Maden auch und fressen ihre Gänge rein. Falls Du mal im Futter (kommt auch bei Müsli, Nüssen usw. vor) so Art Spinnweben findest, ist dort bereits die Mehlmotte drin. Zuküntig das Futter in verschließbaren Behältern aufbewahren und kein Essen im Raum stehen lassen. Vorräte einpacken. Durch normale Tüten fressen sie sich durch auch z.B. durch die Silberfolie vom Kaffee. Mehlmotten sind eigentlich mehr ein Problem in der warmen Jahreszeit, aber ich glaube, die hast Du schon länger. Es gibt übrigens auch so Klebefallen zu kaufen.

iihhh, schmeiß deinen schrank weg. säuber deine kleider ALLE und halte dein zimmer und dein haustier bitte immer sauber. dann dürften auch keine tierchen mehr kommen.

Könnten es Motten sein? Klingt sehr stark danach: http://www.google.de/search?hl=de&cp=5&gs_id=v&xhr=t&q=holzwurm&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1018&bih=590&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=jxkST4zvMsOBtQbB44gf#um=1&hl=de&tbm=isch&q=motte+larve&revid=223090418&sa=X&ei=qxkST6L3Gc3csgbj-agO&ved=0CDoQ1QIoAA&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=3bcdfb316a73e711&biw=1018&bih=590 .

mrssophiiii
Beitragsersteller

hab ich auch schon überlegt aber fliegen Motten normalerweise nicht?

crazykitty1990  15.01.2012, 03:03
@mrssophiiii

Naja, in den ersten Entwicklungsstadien wohl eher nicht... Das kommt glaub erst später.

gardenrincess  20.01.2012, 18:38
@mrssophiiii

Motten fliegen schon, aber sie entwickeln sich aus Larven, wie beim Schmetterling, der war ja auch mal ne Raupe. Ich glaube aber er/sie hat Mehlmotten vom Hasenfutter

crazykitty1990  15.01.2012, 01:13

Musst den ganzen Link kopieren und dann in den Browser einfügen, leider wird der komplette Link hier bei GF nicht erkannt.

Ansonsten guck auch mal hier rein, könnte dir helfen: http://www.motten-bekaempfen.de/

Schrank wegwerfen und alle Kleidungsstücke in die Kochwäsche dein Hasen mindestens 1 x die Woche saubermachen und kein Essen im Zimmer stehen lassen !!!