Hilfe...schon wieder Vogeleier! Kein Platz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, du verkaufst einiger deiner Jungvögel oder du nimmst die Eier weg und tauschst sie gegen künstliche Eier aus (solche künstlichen Eier gibts im Zoohandel oder im Internet). Du kannst die echten Eier auch einfach abkochen und anschließend wieder ins Nest legen. Dann schlüpfen garantiert keine Küken mehr. Und deine Goulds können trotzdem brüten, nur eben ohne Erfolg.

Man darf jedoch niemals einfach nur die Eier wegnehmen, denn ansonsten würde das Weibchen jedes Mal neue Eier legen, bis es an Schwäche stirbt. Deswegen IMMER die Eier gegen künstliche austauschen oder halt abkochen. Oder du musst eben zur Not das Nest wegnehmen. Denn durch das Nest wird der Bruttrieb immer wieder angeheizt.

LetsSee
Fragesteller

Dankesehr :)

Spiegeleier, Rühreier, Eier im Glas :D