Hilfe!Komische Insekten im Bad!Wer weiß was darüber?

Diese Dinger schlängeln sich auch immer und ich hab keine Ahnung wo dieherkommen - (Hygiene, Toilette, Bakterien)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfischchen, siehe Wikipedia:

"
Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos.
Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall
hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie
mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen
ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen
Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu
betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer Sicht nicht erforderlich.

"

Das sind Silberfischchen. Die halten sich dort auf, wo es feucht und warm  ist.

Auch wenn Silberfischchen Bücher, Lederwaren und Kunstfasergewebe
beschädigen können, kann man sie eher zu den Nützlingen zählen. Sie
fressen nämlich nicht nur wie oben beschrieben die Schimmelpilze und
dienen somit als Frühwarnsystem, sondern  auch Hausstaubmilben. Damit sollten Silberfische besonders von Allergikern geschätzt werden.

http://www.silberfische-ratgeber.de/

Teddylein  28.12.2016, 21:58

Dass sie auch nützlich sind, wusste ich noch nicht.

Deswegen auch von meiner Seite vielen Dank für diesen Beitrag!

Das sind Silberfischchen,  dagegen gibt es

Köderdosen im Drogeriemarkt.

Das sind Silberfische. Die sind harmlos.