Hilfeeeee....Ich brauche bitte eine Erklärung für das folgende:

2 Antworten

Wenn man eine bestimmte Meinung oder Einstellung (z.B. eine politische) eines Menschen toleriert, also nur duldet ohne sie zu akzeptieren, kann man ja auf die Idee kommen, dass man mit der eigenen Meinung falsch liegt.

...nun ja, Tucholsky war ein genialer Schriftsteller und Menschenkenner - würde einmal meinen, dass er das sehr ironisch gemeint hat - musst versuchen, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen - man zeigt sich tolerant, wenn ....- es ist ja menschlich, nicht zugeben zu wollen, dass man unrecht hat bzw. man ist sich nicht sicher, ob man nicht die falsche Sichtweise hat , dann gibt man sich "tolerant" oder versteckt sich dahinter. - Versuche zwischen den Zeilen zu lesen!!! Liebe Grüße

Nanonato991
Beitragsersteller

Danke schön!!! Ich habs jetzt verstanden👌