Hilfeeeee mein Tattoo sieht komisch aus :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass an den Stellen wo die Kruste schon ab ist noch silberhaut drüber liegt. Die silberhaut lässt das Tattoo blasser erscheinen, dass verschwindet aber nach einiger Zeit. Was mich mehr verwndert ist, dass du überhaupt noch Kruste auf dem Tattoo hast. Bei meinen Tattoos ist die Kruste bei schwarz immer nach ca. 5 Tagen verschwunden und bei den bunten stellen verschwindet es spätestens nach Tag 8. Also wenn man nach 2 Wochen noch krusten hat finde ich das schon seltsam. Manchmal kann es sein, dass stellen heller sind als andere - dann muss das Tattoo nachgestochen werden. Ein guter Tätowierer sagt dir das und will das Tattoo deshalb auch wenn es verheilt ist nochmal sehen damit er unsaubere Stellen ggf. nacharbeiten kann. Ein guter Tätowierer will nicht, dass Leute mit unsauber gestochenen Tattoos rumlaufen. Du solltest dich immer vorher über einen Tätowierer informieren und nicht danach gehen, dass er es dir billiger anbietet als ein anderer. Ein Tattoo ist was fürs leben und das sollte einem schon ein paar euros wert sein.

taatuu19
Beitragsersteller

ich habe mein tattoo zum Geburtstag bekommen von mein bruder und mein bruder kennt den Tätowierer wir sind extra nach delmenhorst gefahren und für 1 Bustabe hatt er 50 euro bezahlt -.- bin echt verzweifelt

Pryar  26.06.2012, 20:51
@taatuu19

hm... Dann ist es vielleicht wirklich nur die Silberhaut. Die kruste ist eh immer etwas dunkler als der Rest...

mach dich nicht verrückt, bei dir dauert die heilung halt etwas länger.

immer gut pflegen... das ist mit sicherheit noch die sogenannte silberhaut!

ich denke wenn es richtig abgeheilt ist, ist es wieder einheitlich :-)

Das ist ganz normal, jeh nach dem welche Creme du benutzt kann die kruste schnell abfallen. Wenn es schlimm aussieht muss der Tattoo Artist dich einfach nachstechen. Gute machen das Kostenlos

taatuu19
Beitragsersteller

ich benutzte bepanthen wund und heilsalbe was er mir auch gesagt hatt ( also wenn das bleibt kann ich dann dahin und das kostenlos nachstechen??? )

Pryar  26.06.2012, 20:52
@taatuu19

im normalfall ja. Es wundert mich nur, dass er dir das nicht gesagt hat....

taatuu19
Beitragsersteller
@Pryar

hab da angerufen er meinte zu mir das ich nächste woche vorbei kommen soll damit er das machen :)

bis die farben richtig erscheinen dauert es ca. 6 wochen, solange braucht es nämlich bis das tattoo auch unter der haut verheilt ist. um es genau sagen zu können müßte man es im original sehen! aber es ist mit sicherheit noch die babyhaut drauf. es kommt jetzt drauf an in welcher phase du bist - alle 30 tage erneuert sich auch die oberhaut.

erst dann kann man genau sagen wie es letztendlich aussieht. du mußt also noch etwas abwarten. ich hoffe für dich, dass er nicht zu tief gekommen ist, du hättest dann blaue flecken und die buchstaben fransen aus, dann könnte man nichts mehr machen.

auch ein problem ist die bepanthen, da sie leider nicht nur eine entzündung aus dem tattoo ziehen soll, sondern auch die farbe, das kann auch passiert sein. ist aber weniger ein problem, da man es nachstechen kann. leider wird die bepanthen immer noch von einigen tätowierern empfohlen - wenn eine wunde nicht entzündet ist, warum wird dann diese creme empfohlen. das ist sehr rückständig.

also warte noch ab, mach dich nicht verrückt, im moment kannst du eh nichts machen und in ca. 2-3 wochen genau ansehen - oder ansehen lassen.

taatuu19
Beitragsersteller

zu mir meinte er das verheilt in 3wochen dann kann ich lassen tun und lassen was ich will.... und am 12.6.2012 habe ich das stechen lassen trotzdem habe ich noch eine kruste und paar stellen sieht man meine haut -.- einglich hatt men bruder gesagt holl vaselin aber ich habe das geholl was der Tätowierer mir gesagt hat

annrose66  27.06.2012, 17:14
@taatuu19

sorry, aber dein tätowierer macht keinen bes. guten eindruck und hat eigentlich nicht richtig ahnung!!. zum einen ist bepanthen völlig überholt, zum anderen - viel wichtiger - ist ein tattoo erst nach 6 wochen verheilt und nicht nach 3!! das ist fakt! und er weiß das nicht!! was kann man dazu noch sagen. Vaseline ist auch quatsch, vaseline ist ein erdölprodukt mit NULL Pflege oder Heilwirkung. das einzige was vaseline macht, ist, dass die haut nicht mehr atmen kann. und luft ist bei tattoos oder schürfwunden oder brandwunden sehr wichtig. was du machen kannst, obwohl es schon 2 wochen her ist, hol dir aus der apotheke Tattoo Creme Pegasus pro. das ist mit die beste heilsalbe für ein tattoo. creme damit bis die kruste weg ist. und dann so ab und zu immer mal wieder zur pflege!

hi also ich hab selbst seit knapp 3 wochen ein tattoo.

ähm also eigentlich sollte sich da nirgends kruste bilden !!! wäscht du es regelmäßig mit PH-neutraler seife und cremst es sonst auch wirklich immer ein? meins ist schon komplett verheilt. eigentlich sollte deins auch schon im forgeschrittenen heilungsbereich sein !! die neue hautschicht erkennst du daran das sie glänzt da sieht es erst heller aus. ob die farben aber so bleiben kann dir nur dein tättowiere sagen.

taatuu19
Beitragsersteller

die kruste ist ja schon fast weck aber das poblem bei denn stellen wo die kruste weck ist sieht echt hell aus

Bella8794  26.06.2012, 19:20
@taatuu19

na ich mein ja das da gar keine kruste hätte kommen sollen !!! die hätte gar nich erst enstehen sollen

Pryar  26.06.2012, 19:23
@taatuu19

Oh man, hier sind ja wieder spezialisten am werk. Frische Tattoos nur mit klarem wasser abwaschen! NIEMALS MIT SEIFE DRAN! Den duschkopf nicht genau drauf richten! Nicht zu oft eincremen. Welche creme du benutzen sollst sagt der Tätowierer dir! Wir benutzen Bepanthen aber auch nur ganz dünn. 2 mal am Tag. Nach dem duschen kann man ruhig ne halbe stunde warten bevor man eincremt. Und krustenbildung ist völlig normal. Wenn sich keine bildet ist das gut aber es ist auch nicht schlimm wenn es verkrustet. NICHT KNIBBELN! Keinen dreck /tierhaare dran lassen. 2 WOCHEN KEINE SONNE - in deinem fall ehr mehr da ja noch kruste drauf ist! Danach immer schön sunblocker drauf sonst verblasst die farbe mit der zeit

Bella8794  26.06.2012, 19:32
@Pryar

ich kann nur das sagen was mein tättowierer anfangs des monats gesagt hat und der meinte es sollte wenn möglich keine kruste entstehen.

PS: PH- neutrale seife kann man schon hernehmen.

taatuu19
Beitragsersteller
@Pryar

ganz am anfang durfte ich nur nach 1stunde mit seife und wasser waschen danach immer mit klarem wasser genau das alles was du geschieben hast hatt er mir gesagt :) Pryar