Tattoo farbe heller?

4 Antworten

also so technisch und auch künstlerisch gesehen gibt es definitiv bessere Tattoos - da ist noch ganz viel Luft nach oben. Aber wie auch bei jedem Tattoo gilt auch hier: Endgültig beurteilen kann man es, wenn es richtig abgeheilt ist. Und auch beim besten Profi muss man die ein oder andere Stelle nachstechen - abgesehen natürlich von den zittrigen Linien - oder gehörten die SO zur Vorlage ?

Armin312  02.09.2023, 05:43

Die ungerade Linien waren tatsächlich gewollt. Wann könnte ich damit rechnen das mein Tattoo abgeheilt ist? (Ich schreibe grade von einem anderen account weil ich die Zugangsdaten zu meinem alten vergessen habe)

Auch hier gilt: das Tattoo (= die Wunde) erst einmal heilen lassen und währenddessen normal pflegen. Nach ~6 Wochen kann man dann nochmal ins Studio gehen, um Stellen nachstechen zu lassen. Vorher kann man eh nichts machen. Das wird einem eigentlich auch nach dem Stechen gesagt.

Wenn man nicht bei einem Profi war, kann man die Zwischenzeit allerdings nutzen, um einen Termin bei einem auszumachen, damit der das Motiv "retten" kann. Aber auch der kann den Heilungsprozess nicht verschnellern.

Wolltest du das Motiv so?

Ist ja gruselig

Es ist normal dass es heller erscheint da sich Silberhaut bindet. Das gehört zum normalen Heilungsprozess.

Das Tattoo ist ja immer noch frisch.

Warte mal noch drei wochen und geh ggf zum nach stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Kakaduuu812
Beitragsersteller

vielen dank🙏

Das Tattoo ist mit sicherheit nicht professionell gestochen worden und wenn dann würde ich mir einen neuen Tättowierer suchen, die Linienführung ist ungleichmäßig tief, deshalb beim Heilungsprozess die hellen Stellen.

Woher ich das weiß:Hobby